Blaugraue Rexe - Homepage Rassekaninchenzucht Lange

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blaugraue Rexe

Rexkaninchen
Blaugraue Rexe

Im Oktober 2016 sind bei mir die ersten Blaugrauen Rexe eingezogen. Zwei Häsinnen und zwei Rammler.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Steffi Gottschald und Familie aus Mühlau bei Chemnitz bedanken. Von ihr habe ich zwei wunderschöne Tiere bekommen, welche auch schon den ersten Nachwuchs im Nest liegen haben. Wenn man Fragen hat hilft sie einen sehr weiter. DANKE STEFFI

Deckfarbe
- blauwildfarbig im mittleren Farbton
- Augenringe und Kinnbacken erscheinen hell
- Nackenkeil ist klein und bräunlich
- Bauchdeckfarbe, Unterseite der Blume sowie die Innenseiten der Läufe sind hell bis weiß
- Deckfarbe soll möglichst gleichmäßig sein
- Augen sind blaugrau
- Krallen dunkelhornfarbig

Zwischenfarbe
- schmaler bräunlicher Streifen dicht unter der Deckfarbe

Unterfarbe
- ist blaugrau und nimmt 2/3 der Haarlänge ein
- Bauchunterfarbe ist ebenfalls blaugrau

Gewichtsbewertung
2,75 kg = 17 Punkte
2,75 kg - 3,00 kg = 18 Punkte
3,00 kg - 3,25 kg = 19 Punkte
über 3,25 kg = 20 Punkte  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü