Über mich - Homepage Rassekaninchenzucht Lange

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Seit Februar 2015 züchte ich im Rassekaninchenzuchtverein S276 Kaninchenpark e.V. Meerane die Rasse Castor-Rex und seit Oktober 2016 sind noch die Blaugrauen Rexe dazu gekommen.  
 
Von klein auf lernte ich alles was für die Kaninchenzucht von  Bedeutung ist von meinen Großeltern und meinen Vater. Meine Großeltern  züchteten die Rassen Lohkaninchen Schwarz und Weiße Neuseeländer und mein Vater Thüringer. Die Lohkaninchen haben meine Großeltern jetzt noch.
 
Da die Kaninchenzucht praktisch eine Familientradition bei uns ist,  stand für mich fest dass ich in die Fußstapfen meines Urgroßvaters,  meiner Großeltern und meines Vaters treten möchte. Jedoch wollte ich eine eigene Rasse. Da ich mich schon immer für die  Castor-Rexe interessiert habe war klar, welche Rasse es werden würde. Im Winter 2014/2015 richtete ich eine in die Jahre gekommene  komplette Stallanlage mit 21 Einzelboxen wieder her. Für den Anfang  ausreichend.
 
Anfang März 2015 holte ich dann ein Rammler und eine bereits gedeckte  Häsin von Zuchtfreund René Kinne ab. Der Anfang war gemacht. Bei zwei  Tieren sollte es aber nicht lang bleiben. Nach kurzem Telefonat konnte ich noch eine Häsin bei Zuchtfreund Hartmut Günther abholen. Mittlerweile haben beide Häsinnen geworfen.  Die Jungtiere  entwickeln sich prächtig. Bilder und Videos werde ich in der Galerie  veröffentlichen.
 
Im November nahm ich dann erstmals an einer Ausstellung teil und schnitt sehr gut ab.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken für die  vielen Tipps, Ratschläge und  vor allem für die tatkräftige  Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten.  
 
Wenn euch die Seite gefällt lasst doch ein paar Kommentare im Gästebuch da.
 
Ich werde euch ständig auf dem laufenden halten.
 
Euer Paul Lange
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü